Voriger

Den Körper als Einheit begreifen.

Unsere Physiotherapie Praxis in Ulm ist spezialisiert auf Erkrankungen und Funktionsstörungen des gesamten Bewegungsapparates.

Wir betrachten Wirbelsäule, Gelenke, Muskeln, Sehnen, Bänder, Nervensystem als Einheit, die es gemeinsam zu behandeln gilt. Wir orientieren uns an der natürlichen Haltung und Bewegung des Menschen. Wir suchen die Funktionsstörung, beseitigen diese und sensibilisieren Sie für die natürliche Funktion Ihres Körpers in allen Situationen in Beruf, Freizeit und Sport.

Modernste Medizin-Technik zur Therapie-Unterstützung.​
Neben klassischer Physiotherapie und aktiver Bewegung setzten wir in unserer Praxis auf modernste Medizin-Technik. Dazu gehören unter anderem die Opton Laser-Therapie sowie die computergesteuerte Extensionsliege für Zugbehandlungen an der Wirbelsäule.
Hochwirksame Schmerztherapie mit der Opton Lasertherapie
muskuloskelettalen Erkrankungen, Tendopathien schmerzhaften Trigger-Punkten, Neuralgien und Hauterkrankungen
Tiefenwärme durch hochfrequente Elektrotherapie
Lindert den Schmerz unmittelbar und nachhaltig. Beschleunigt den Heilungsprozess und verkürzt die Regenerationszeit. Die Behandlung ist angenehm, ohne Nebenwirkungen und kann beliebig oft wiederholt werden.
Voriger

Manuelle Therapie

Grundlage der Manuellen Therapie sind spezielle Handgriff- und Mobilisationstechniken, bei denen Schmerzen gelindert und Bewegungsstörungen beseitigt werden

Krankengymnastik

Ziel der Krankengymnastik ist es, die Bewegungs- und Funktionsfähigkeit des Körpers zu verbessern. Je nach Beschwerden stehen unterschiedliche Behandlungsformen zur Verfügung:

Elektrotherapie

Durch die Reizstromtherapie werden gezielte Muskelkontraktionen herbeigeführt. Behandlung von Schmerzen, Missempfindungen sowie zur Kräftigung schwacher Muskulatur.

Wärme- und Kältetherapie

Wärme oder Kälte nutzen, um eine schmerzlindernde Wirkung zu erzielen. Entzündungshemmend, durchblutungsfördernd und muskelentspannend

Ultraschall

Die Schallwellen wirken vor allem dort, wo zum Beispiel Sehnen und Knochen aufeinandertreffen. Knochen reflektieren die Schallwellen stärker als das umliegende Gewebe und Wärme entsteht

Bandscheibenvorfall

85% der Bandscheiben- und Rücken-OPs können vermieden werden.

Laut Statistik leiden 30 bis 40% aller Deutschen unter Rückenschmerzen.

Damit einhergehend bedeutet dies oft neben quälenden Schmerzen auch weniger körperliche Aktivität und somit weniger Lebensqualität. Oftmals sind Beeinträchtigungen im privaten und beruflichen Umfeld die natürliche Folge.

Eine neue Möglichkeit diesem Problem zu begegnen stellt das moderne, innovative und äußerst effektive Verfahren der spinalen Dekompression dar. Darüber hinaus stellt diese Methode eine echte Alternative zu dem klassischen, operativen Verfahren dar.